Studiengang mit Herz und Verstand

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

In Hof habe ich zum erstenmal im Studium augehoben gefühlt und hatte den Eindruck, dass die wirklich gut motivierten Dozenten mich zum Ziel bringen wollen und können. Eine Super-Erfahrung!!

Die Atmosphäre am CAmpus ist familiär und gemütlich, kein Vergleich mit
Massenunis in den Großstädten.
Ich hatte schon ein paar Erfahrungen aus dem klassischen Jura-Studium. Deshalb wurden meine Erwartungen weit übertroffen. Zum Glück bin ich nach Hof gegangen.

Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaftsrecht

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Es gibt viele interessante Veranstaltungen, doch viele Professoren können die Inhalte nicht richtig vermitteln, so dass man vieles umfangreich nacharbeiten muss.
Am manchen Tagen hat man eine 2,5h Pause zwischen den Vorlesungen manchmal sogar bis zu 6h, es ist sehr anstrengend wenn man vor allem Pendelt, denn in der Hochschule ist es sehr unangenehm kalt, dass man nicht einmal einen warmen Aufenthaltsort hat.

Wirtschaftsrecht - das unternehmensorientierte Jura

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Sehr gut Studiengang für alle die sich eher für das Recht der Freien Wirtschaft (Handels-, Gesellschaftsrecht) sowie betriebswirtschaftliche Bereiche (Vorlesungen in BWL, VWL, Bilanzierung) interessieren. Es gibt die Möglichkeit aus 5 Vertiefungsbereichen zu wählen.

Wer Vollzeitstudent ohne Anspruch ist, 1a

2.4

Thema "Digitale Vorlesung" wird nicht gern gehört und schon gar nicht umgesetzt. Während der Pandemie ging es aber jetzt nicht mehr, aus... Gründen. In Zeit von Home Office stößt man bzgl. diesen Themas hier auf taube Ohren. Fernab von jeder Realität, das nicht vermehrt anzubieten, besonders weil die Technik vorhanden wäre.

Stets wird betont, dass man an einer Fachhochschule ist und dementsprechend praktisch / praxisnah arbeiten soll.
Leider sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.