Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftspsychologie" an der staatlichen "HFT - Hochschule für Technik Stuttgart" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 27 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 509 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Ausstattung und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Stuttgart

Letzte Bewertungen

4.7
Ronja , 20.09.2021 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
4.7
Mark , 01.09.2021 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
4.0
Franzi , 25.08.2021 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Studium der Wirtschaftspsychologie beschäftigst Du Dich mit der Frage, wie sich Menschen in einem ökonomischen Umfeld verhalten. Du hinterfragst zum Beispiel, nach welchen Kriterien Personen Kaufentscheidungen treffen oder wie ein Unternehmen den passenden Bewerber finden kann. Du entwickelst außerdem Konzepte, wie Produkte gestaltet sein sollten, um den Verbraucher anzusprechen.

Wirtschaftspsychologie studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftspsychologie
Bachelor of Science
Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Wirtschaftspsychologie
Master of Science
FOM Hochschule
Infoprofil
Wirtschaftspsychologie
Bachelor of Science
Hochschule Offenburg
Wirtschaftspsychologie
Bachelor of Science
Hochschule Aalen
Infoprofil
Wirtschaftspsychologie
Master of Science
HDWM - Hochschule der Wirtschaft für Management

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxisnahes Studium mit motivierten Lehrenden

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

4.7

Der Master Wirtschaftspsychologie ist sehr zu empfehlen. Es wird sehr praxisnah gelehrt. Es sind nur wenig Studierende und es herrscht eine enge Betreuung durch die Professoren, die hoch motiviert sind, alle spannenden Facetten der Wirtschaftspsychologie zu vermitteln.

Spannendes, praxisnahes Studium

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

4.7

Der Wirtschaftspsychologie Master punktet durch seine herausfordernden Projekte, die praxisnah gestaltet werden. Durch eine geringe Studierendenanzahl kann sehr gut auf individuelle Wünsche eingegangen werden. Zudem ist das Studium zu einem gewissen Grad selbst zu gestalten. Denn in den ersten zwei Semestern erhält man noch Input von der Seite der Professoren, und das dritte sowie vierte Semester können von einem selbst recht frei gestaltet werden.
Im Master wird jederzeit auf einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Erfahrung - empfehlenswert

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

4.0

Die Leute waren super und die Dozenten sind sehr gut auf die Wünsche der Studenten und auf die Bedürfnisse eingegangen. Alle Dozenten haben super Erfahrungen mitgebracht, die perfekt mit den theoretischen Inhalten verknüpft werden konnten. Der Standort liegt auch direkt in der Stadt, d.h. für Studenten einfach super zentral gelegen und sehr gut zu erreichen.

Gut strukturierter und praxisnaher Studiengang

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

4.6

Die Lehrinhalte sind gut strukturiert und sehr praxisnah. Die Dozenten machen sehr gute Vorlesung, in denen die Inhalte sehr anschaulich vermittelt werden. Mit einem praktischen Projekt im 4. Semester und einem Praxissemester im 5. Semester bekommt man immer wieder die Gelegenheit sein Wissen anzuwenden.

  • 1
  • 25
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.7
  • Organisation
    4.7
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021