Klare Empfehlung!

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Der Studiengang vereint inhaltlich sehr breit gefächerte Themen und lässt Raum für individuelle Interessen. Die Professoren sind fachlich top, lassen viel Praxis einfließen und sind ultra engagiert. Die Semester sind mit rund 20 Personen sehr überschaubar, was ein sehr interaktives Studieren ermöglicht.

Toller Masterstudiengang

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Der Masterstudiengang Wirtschaftspsychologie (M.Sc.) ist in dieser Form einzigartig, da sowohl Bachelor Studierende mit einem BWL Hintergrund als auch mit einem Psychologie Hintergrund für den Masterstudiengang zugelassen werden können. Dies macht die Gruppe sehr heterogen und vielfältig und fördert die gemeinsame Zusammenarbeit und das Einbringen individueller Stärken.
Mit 24 Studierenden pro Semester ist das Umfeld sehr familiär und vor allem der Bezug zu den Professoren ist hier besonders hervorzuheben. Diese...Erfahrungsbericht weiterlesen

Welten zur klassischen Universität

Hallo zusammen,
wer bisher an einer Uni war und nicht weiß, ob er sich für den wirtschaftpsychologischen Master an diese Hochschule entscheiden soll, steht vor dem gleichen Problem, das ich diesen Sommer hatte. Ich war ehrlich gesagt anfangs sehr unsicher, ob der Wechsel auf die Hochschule klug ist oder ich meine Entscheidung bereuen werde. Ich kann Euch sagen: Das ist defintiv nicht der Fall!
Folgend habe ich Euch ein paar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klare Weiterempfehlung :)

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Im Anschluss an mein Psychologie-Bachelor habe ich an der HfT den Master in Wirtschaftspsychologie begonnen und bin sehr zufrieden damit.
Da man in einer relative kleinen Gruppe studiert (wir sind 23) ist das Umfeld sehr familiär und man erhält eine optimale Betreuung von den Dozenten. Anregungen werden aufgefasst und Probleme sehr schnell gelöst!
Man muss natürlich bedenken, dass die Studieninhalte eher wirtschaftslastig als psychologisch sind (Verhältnis 2/3 zu 1/3).
Über...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.