Praxisorientierter Master - Empfehlung

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Der Master ist sehr praxisorientiert, bedeutet viele Prüfungsleistungen werden in Projekten und Gruppenarbeiten abgelegt. Dadurch erlernt man viele benötigte Kompetenzen für den späteren Arbeitsalltag. Die Professoren sind sehr engagiert und feedbackorientiert. Wenn es Unstimmigkeiten mit (externen) Dozenten gab, wurde unser Feedback aktiv berücksichtigt und im nächsten Semester entsprechend umgesetzt - heißt, jeder kann mitgestalten und der Studiengang wird kontinuierlich angepasst und verbessert :) Es ist gut möglich nebenbei 1,5 Tage...Erfahrungsbericht weiterlesen

Never again.

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Ich habe mir diese Hochschule ausgesucht, da ich unbedingt mein drittes Semester in einem bestimmten Ausland - mit dem vielfach geworben wurde, unter anderem im Vorstellungsgespräch - verbringen wollte. Trotz aller Bemühungen und der mündlichen Zusicherung (da keiner meiner Mitstudierenden in dieses Land wollte), bekam ich keinen Platz, stattdessen gingen alle Plätze an einen verwandten Studiengang (von dem zuvor noch nie die Rede war), da dessen Studierende „in den letzten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine positivere (Lern-) Kultur findet man nicht

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Hier liegt das Interesse der Lehrenden eindeutig auf dem Erfolg der Studierenden. Facettenreiche Lehrinhalte und der Fokus auf eine hochwertige methodische Ausbildung bereiten auf die verschiedenen Einsatzbereiche für WirtschaftspsychologInnen vor und sind auch übergreifend einsetzbar. Ein „flexibel“ zu gestaltendes drittes Semester (Praxis, Ausland, Forschung) erlaubt es einem das Studium an die eigenen Wünsche und Interessen anzupassen und ist ein echtes Alleinstellungsmerkmal.

Top Masterstudiengang mit Praxisbezug

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Der Master in Wirtschaftspsychologie an der HFT Stuttgart eignet sich bestens für alle, die neben dem Master bereits Praxiserfahrung sammeln wollen. Im ersten Jahr finden die Präsenzveranstaltungen in Stuttgart statt. Je nachdem wo man seinen Bachelor gemacht hat, kann es dabei in dem ein oder anderen Fach Dopplungen kommen. In der Regel sind die Vorlesungen und besonders die Gruppenprojekte aber sehr spannend. Die internen ProfessorInnen sind ebenfalls sehr kompetent und...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.