Super Dozenten, enge Semesterverbände

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Der Studiengang ist super geeignet für Personen, die sich für Psychologie und Statistik interessieren. Aber neben den Inhalten sind die Professorinnen und Professoren das absolute Highlight. Jeder/jede von ihnen ist super kompetent und extrem hilfsbereit.

Anspruchsvoll und es absolut wert

4.8

Wirtschaftspsychologie M.Sc. an der HFT ist ein herausfordernder Studiengang, in dem man sehr viel lernt. In den zwei Semestern Vorlesungen (bei Regelstudienzeit) werden sehr praxisrelevante Inhalte vermittelt, die insbesondere im zweiten Semester vor allem in Gruppen- und Projektarbeiten umgesetzt werden. Durch den kleinen Semesterumfang kennt man sich untereinander und kann sich immer mit Kommiliton:innen austauschen. Viele ziehen allerdings nach dem zweiten Semester wieder weg oder gehen ins Ausland, mein Rat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiertes Studium

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Der Master of Science Wirtschaftspsychologie ist ein praxisorientierte Studiengang, in welchem Studienhalte nicht nur frontal sondern auch in Form von Projekten und Praxisfällen aus der Wirtschaften unterrichtet wird. Die Professoren/innen sind sehr engagierten und finden für alle Anliegen ein offenes Ohr.

Ich würde mich immer wieder so entscheiden

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Super spannender Master mit engagierten Profs. In den Vorlesungen haben wir viele Methoden kennengelernt und auch mit Praxispartnern zusammengearbeitet. Das tollste an diesem Studium ist, dass wir das dritte Semester ganz nach unseren Vorstellungen gestalten durften (z.B. Praktikum, Auslandssemester oder Gründung mit Plan G).

Nach diesem Studium stehen einem so viele Türen offen.

4.8

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.