Sehr praxisnaher Studiengang

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftspsychologie an der FOM ist sehr praxisorientiert. Viele Module lassen genügend Freiraum, passende und vor allem aktuelle Themen aus der Praxis zu diskutieren. Auch der Austausch von Erfahrungen aus dem Berufsleben stand bei den meisten Modulen im Vordergrund. Ebenso ist die Anzahl der Studierenden eines Studiums geringer, sodass besser diskutiert werden kann.

Vielfältige, aufeinander basierende Module!

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Zwar ist es hart, aber es bringt einen auch selbst total weiter. Man kommt an seine Grenzen und lernt damit umzugehen! Wenn ich ein zweiten Leben leben sollte, würde ich genau das selbe nochmal studieren. Ich gehe förmlich auf in dem Studium, es macht mir immer noch Spaß.

Anders als erwartet aber nicht schlecht

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Eine gute Möglichkeit neben dem Beruf zu studieren. Man kann problemlos auch Vorlesungen an anderen Studienzentren besuchen. Auch der OC ist völlig in Ordnung, übersichtlich. Die Studienberatung antwortet und hilft immer schnell, da bin ich völlig zufrieden. Schade ist die Parksituation - hier gibt es wirklich noch Verbesserungsbedarf. Die Dozenten und Vorlesungen sind teilweise gut teilweise enttäuschend. Nicht zufrieden war ich mit Modulen wie Konfliktfähigkeit oder Gesprächskompetenz die, so sehe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaftspsychologie FOM

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Zum Start des Studiums wurde die Prüfungsordnung umgestellt. Leider ist dadurch die Organisation eher mangelhaft. Wir hatten zum Teil Dozenten, die rein gar nichts vom Fach verstehen. Hier gibt es keinen Plan B und es beliebt einem nur übrig das Modul auf ein anderes Semester zu legen und sich dann mehr zu belasten.
Auf generelle Nachfragen bei der Studienberatung wird nur in geringem Maße eingegangen. Meist muss man sich die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 146 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.