Sehr gute Professoren

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Die Studieninhalte wie auch die Professoren sind durchweg sehr gut! Ich würde mir einen höheren Anteil an psychologischen Vorlesungen wünschen. Das Studium richtet sich ja immerhin an Studenten, die Vorerfahrungen mit BWL, jedoch keine mit Psychologie haben.

Wirtschaftspsychologie empfehlenswert

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Wirtschaftspsychologie als Master an der FOM Hochschule ist absolut empfehlenswert für alle, die beispielsweise BWL im Bachelor studiert haben und sich nun spezialisieren wollen. Der Studiengang bereitet die Studenten auf Aufgaben im Personalbereich, Marketingbereich oder in Leitingsfunktionen aller Art vor. Einziges Manko sind die Studiengebühren.

Gutes Konzept abhängig von Dozenten

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Wie an den meisten anderen Hochschulen auch, ist die Qualität des Studiums sehr von den Dozenten abhängig. Die FOM hat meiner Meinung nach ein sehr gutes Konzept und auch tolle Dozenten. Jedoch hat man Pech, wenn man einen erwischt, der die Inhalte nicht halb so spannend wiedergibt, wie man es von dem doch nicht günstigen Preis erwartet.

Insgesamt durchaus empfehlenswert

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Sehr kleine Gruppe, bei Dozenten wie überall alles von sehr gut bis Mist dabei, Inhalte an sich gut, könnten aber untereinander besser abgestimmt sein..
Organisation der Vorlesungen gut. Ausstattung variiert stark nach Standort. Bibliothek ist quasi nicht verhanden, aber ein ganz guter Online Zugang zu Quellen auch über VPN.
Insgesamt ist das Preis-Leistungsverhältnis für berufsbegleitend ok, weil der Studiengang neben der Arbeit noch machbar ist. Für das Tagesstudium würde ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 146 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.