Eine wirklich gute Hochschule

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Ich studiere erst seit 3 Monaten an der Hochschule bin aber im Großen und Ganzen zufrieden. Die Lehrveranstaltungen sind spannend und der Arbeitsaufwand ist dem Studiengang absolut angemessen. Die Lehrkräfte kommen größtenteils aus der Praxis, was den Informationsgehalt stark aufwertet.

Die Hochschule selbst engagiert sehr für das Wohlergehen der Studierenden mit Hilfestellungen zum Studium, Finanzierung, Verpflegung, Pausen usw.

Des Weiteren gibt es in regelmäßigen Abständen von 3 Monaten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unser Master an der BSP

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Meiner Meinung nach ist die Hochschule sehr empfehlenswert, vor allem im Masterstudiengang. Dass das ganz natürlich nicht ganz günstig ist, ist kein Geheimnis..
Die Modulinhalte passten zu den Modultiteln und dadurch, dass einige Module von mehreren Dozenten unterrichtet wurden, erhielt unser Kurs nicht nur direkte Praxishinweise, sondern sogar auch unterschiedliche Perspektiven auf die Sachverhalte. Der Lernstoff hat sich demnach sehr gut gefestigt. Auf Grund der kleinen Kurse lag es auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann ich nur empfehlen

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr praxisnah gestaltet. Es herrscht eine familiäre Stimmung innerhalb der Kurse und auch ein freundlicher Umgang mit den kompetenten Dozenten. Für alle mit einer Affinität zur Psychologie und/oder Personalmanagement kann ich mir keinen geeigneteren Studiengang in Deutschland vorstellen. Der Studienverlauf ist auch so durchdacht, dass man ohne Vorkenntnisse in Psychologie einsteigen kann. Man merkt die inhaltliche Verzahnung der Module. Die Kurse sind klein und es herrscht ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Lehrinhalte, miserable Organisation

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Tolle externe Dozenten mit großem Praxisbezug, die Hochschule muss aber an ihrer Organisation arbeiten, insbesondere mit der extrem steigenden Anzahl an Studenten hat man das Gefühl die Hochschule kommt nicht hinterher. Campus ist sehr schön, nur zu klein.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.