Sehr gute Lehrinhalte - furchtbare Organisation

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Die BSP bietet mit dem Studiengang eine Möglichkeit auch mit einer BWL Grundlage in die Psychologie einzusteigen und bietet hier gute und fundierte Bildungsmöglichkeiten an. Des Weiteren besteht die Chance den systemischen Coach in das Studium zu integrieren.
An der Organisation muss jedoch gearbeitet werden, oftmals hat man das Gefühl, niemand weiß was der andere tut.

Private Hochschule mit Tücken

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Am Studium kann ich persönlich nichts aussetzen, da die Studieninhalte kompetent und praxisnahe vermittelt und abgeprüft werden (nicht nur Klausuren). Jedoch gibt es doch die ein oder andere Tücke mit der ich bei der Höhe der Studiengebühren nicht gerechnet hätte (Organisation, W-LAN).

Lernen in einem aktuellen Umfeld und Praxisbezug

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Die Hochschule bemüht sich aktuelle Themen in ihren Vorlesungen zu integrieren. Viele Dozenten gehen auf die inhaltlichen Wünsche der Studierenden ein und machen Exkurse zu aktuellen Themen. Das Beste an dem Studium war für mich die Möglichkeit, ein grundständiger Psychologie-Studium zu machen, da ich vorher BWL studiert hatte. Man erhält dadurch Grundlagenwissen zu Themen, die man auch später im wirtschaftlichen Kontext gebrauchen kann.

Bis jetzt bereue ich nichts

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Ich habe bislang nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Vor allem die Inhalte gefallen mir sehr gut. Die Dozenten die ich habe sind größtenteils sehr sympathisch und gehen auch sehr auf die Studenten ein. Sie sind super kompromissbereit, obwohl ich auch schon anderes mitbekommen habe. Selber bestätigen kann ich dies jedoch nicht. Die Ausstattung lässt in manchen Räumen noch sehr zu wünschen übrig (das WLAN funktioniert sehr häufig nicht mal).

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.