Vielfältigkeit & Aktualität der Vorlesungsinhalte

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Hervorheben möchte ich die vielfältige Gestaltung der Lerninhalte. Hier wurden unter anderem Projekte mit Unternehmen durchgeführt und innovative Ideen entwickelt. Weiterhin wurde stets darauf geachtet, dass neben den theoretischen Modellen und den wissenschaftlichen Studien vor allem aktuelle Inhalte vermittelt werden.

Wissenschaft - Praxis - Mensch

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Das Studium hat mich durch die Verbindung von betriebswirtschaftlichem Wissen mit psychologischen Fachkompetenzen gezielt auf die Felder Personal- und Organisationsentwicklung vorbereitet. Insbesondere die Module Beratungspsychologie, Personalpsychologie sowie Recruiting und Coaching brachten einen wertvollen Praxisbezug ein. Insgesamt hat mich das Masterstudium an der BSP nicht nur mit fachlichem und methodischem Wissen für die berufliche Laufbahn ausgestattet, sondern mich auch in meiner persönlichen Weiterentwicklung gefördert.

Sehr praxisnahes Studium

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Im Vergleich zu meinem Bachelorstudium desselben Studiengangs an einer SRH Hochschule gefällt mir dieses Studium deutlich besser. Die Dozenten sind sehr kompetent und interessiert, der Umgang mit den Studierenden sehr offen. Der Aufbau des Studiums ist sehr logisch und ich nehme wirklich viel mit.

Besonderes Studium

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Alles in allem top, besonders die systemische Coachingausbildung. Diese ist im Masterstudiengang intergriert.

Man hat einen sehr engen Kontakt zu den Dozenten und die Lehrveranstaltungen sind sehr aktiv gestaltet. Wer Lust hast sich einzubringen bekommt viele Möglichkeiten.

Die Kontakte der Dozenten in die Arbeitswelt sind auch sehr hilfreich, wenn man sich bemüht kann man darüber auch ein Praktikum bzw. Anlaufstellen vermittelt bekommen.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.