Gute Uni mit vielen Vorzügen

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Sehr gut aber Kurse überschneiden sich leider etwas. So kann es passieren, dass ein und die selben Lerninhalte und mehreren Semestern hat.

Ausstattung ist jedoch äußerst gut und tolles studiengebäude.

Die Dozenten haben echt was drauf und haben unglaublich viel wissen und Erfahrung aus der Wirtschaft.

Hervorragende Uni mit qualifizierten Dozenten

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Nachdem ich von einer öffentlichen Hochschule im Bachelor kam, bin ich anfangs sprachlos darüber gewesen, was alles für einen geregelt wird, um wie wenig man sich selbst kümmern muss, was für Ausnahmen den Studis zu Liebe alles gemacht wurden usw. Leider gibt es immer wieder verwöhnte Studierende, denen das immer noch nicht genug ist und die sich darüber beschweren, dass ihnen der Abschluss nicht auf einem goldenen Tablett nach Hause...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher in Ordnung

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Da ich erst im ersten Semester bin ist es schwierig schon eine Bewertung abzugeben. Die Organisation allgemein könnte aber deutlich besser sein. Die Dozenten sind von der Qualität ganz gut, und die Seminare sind insgesamt auch okay. Bisher aber hauptsächlich Grundlagenfächler.

Praxisnähe

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Exkursionen in spannende Unternehmen, die die Inhalte des Studiums noch einmal greifbarer gemacht haben. Sie haben einen erheblicher Teil zu dem „ich mach das richtige“ Gefühl beigetragen.
Die Nähe zu den Dozenten hat immer wieder dazu beigetragen, Inhalte so zu verinnerlichen, dass man mit Ihnen in der Praxis arbeiten kann.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.