Hervorragende Uni mit qualifizierten Dozenten

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

4.8
Nachdem ich von einer öffentlichen Hochschule im Bachelor kam, bin ich anfangs sprachlos darüber gewesen, was alles für einen geregelt wird, um wie wenig man sich selbst kümmern muss, was für Ausnahmen den Studis zu Liebe alles gemacht wurden usw. Leider gibt es immer wieder verwöhnte Studierende, denen das immer noch nicht genug ist und die sich darüber beschweren, dass ihnen der Abschluss nicht auf einem goldenen Tablett nach Hause auf die Couch gebracht wird (wo Papi doch so viel Geld zahlt...).

Aber es gibt auch sehr viele schlaue, anständige und liebenswerte Kommilitonen (insbesondere im Master), welche eine richtige Bereicherung fürs Leben darstellen! Man lernt sich selbst und andere auf eine ganz innige Art und Weise kennen, was einem wohl kaum irgendwo anderes geboten wird! Die BSP hat wirklich ein sehr ausgeklügeltes System, was ständig noch weiter angepasst wird, um den Studis ein optimales Studium zu ermöglichen. So ein Engagement ist wirklich einzigartig!

Der Lehrinhalt ist in jedem Fall so sorgsam ausgewählt, dass man perfekt für den Berufsalltag ausgerüstet ist. Man lernt wirklich unglaublich viel durch verschiedenste Methoden und Interaktionen (und nicht wie an großen Unis lediglich durch stures Auswendiglernen). Die Prüfungen sind relativ leicht bzw. bekommt man schnell gute Noten, was aber nicht heißt, dass man überhaupt nichts dafür tun muss. Im Gegenteil - wir haben uns immer bestmöglich angestrengt und wollen auch, dass das Wissen nachhaltig in unseren Köpfen bleibt.

Leider bin ich jetzt fertig mit dem Master, aber am liebsten würde ich nochmal zurück kommen zur BSP und noch alles andere studieren - ich werde diese tolle Uni und die Dozenten sehr vermissen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Die Organisation der Uni; Qualifikation + Begeisterungsfähigkeit der Dozenten
  • leider gibt es einen nicht so schönen Campus

Laura , 20.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Cecile , 19.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Alina , 17.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Julia , 15.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Paula , 12.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Phillip , 18.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Nils , 14.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Alicia , 07.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Lisa , 28.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
2.4
Anton , 23.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Über Caro

• Abschluss: Ja