Kann ich nur empfehlen

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr praxisnah gestaltet. Es herrscht eine familiäre Stimmung innerhalb der Kurse und auch ein freundlicher Umgang mit den kompetenten Dozenten. Für alle mit einer Affinität zur Psychologie und/oder Personalmanagement kann ich mir keinen geeigneteren Studiengang in Deutschland vorstellen. Der Studienverlauf ist auch so durchdacht, dass man ohne Vorkenntnisse in Psychologie einsteigen kann. Man merkt die inhaltliche Verzahnung der Module. Die Kurse sind klein und es herrscht ein angenehmes Lernklima. Das Gebäude steht unter Denkmalschutz. Dies ist auf der einen Seite ein sehr ansprechendes Umfeld, ermöglicht aber auch nur den normalen und keinen übermäßigen Einsatz moderner Lernmittel. Bei diesem Studiengang ist das aber auch kein Problem. Was ich etwas vermisse ist eher das gewohnte Uni-Flair hin und wieder. Es gibt z.B. lediglich einen kleinen Imbiss und keine Mensa. Da geht der fächerübergreifende Kontakt zu anderen Studiengängen leider etwas unter. Die Verwaltung ist hin und wieder etwas verpeilt. Das liegt weniger daran, dass die Leute nicht wollen und nicht auch nett wären, sondern an einer nicht durchdachten und nicht modernen Organisation. Dies ist allerdings etwas verwunderlich, da im Hause den ganzen Tag über Organisation gelehrt wird und solche Dinge ausanalysiert werden :)
....die kleinen Nachteile sind aber wirklich unbedeutend im Vergleich zu den großen Vorteilen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Studieninhalte, Praxisbezug
  • kostet sehr viel

Alina , 17.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Julia , 15.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Paula , 12.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Phillip , 18.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Nils , 14.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Alicia , 07.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Lisa , 28.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
2.4
Anton , 23.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Nina , 23.10.2023 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Moritz , 30.09.2023 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Über André

• Studienbeginn: 2015