Unser Master an der BSP

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Meiner Meinung nach ist die Hochschule sehr empfehlenswert, vor allem im Masterstudiengang. Dass das ganz natürlich nicht ganz günstig ist, ist kein Geheimnis..
Die Modulinhalte passten zu den Modultiteln und dadurch, dass einige Module von mehreren Dozenten unterrichtet wurden, erhielt unser Kurs nicht nur direkte Praxishinweise, sondern sogar auch unterschiedliche Perspektiven auf die Sachverhalte. Der Lernstoff hat sich demnach sehr gut gefestigt. Auf Grund der kleinen Kurse lag es auch an der Tagesordnung etwas präsentieren zu müssen. Noch in meinem Bachelor an einer öffentlichen Uni hatte ich Probleme mit dem Präsentieren (in den 3 Jahren kam es auch nur 2mal vor...) und jetzt fühle ich mich sehr wohl, wenn ich etwas präsentieren darf.
Natürlich gibt es auch negative Punkte: das zum Teil (wegen dem schnellen Wachstum überforderte) Hochschulmanagment und die darunter leidende Semester- und Kursplanung. Ich hatte jedoch stets das Gefühl, dass sich alle BSP Mitarbeiter viel Mühe gaben, auch wenn das ein oder andere schief ging.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Laura , 20.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Cecile , 19.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Alina , 17.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Julia , 15.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Paula , 12.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Phillip , 18.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Nils , 14.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Alicia , 07.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Lisa , 28.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
2.4
Anton , 23.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Über Viktoria

• Alter: keine Angabe