Vermögensmanagement - Steuerberatung/Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Studiengangdetails

Das Studium "Vermögensmanagement - Steuerberatung/Wirtschaftsprüfung" an der staatlichen "Berufsakademie Leipzig" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Leipzig. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 15 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Akademie (3.4 Sterne, 83 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Literaturzugang bewertet.

Duales Studium

Bewertung
93% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
93%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Leipzig

Letzte Bewertungen

3.4
Anna , 29.02.2024 - Vermögensmanagement - Steuerberatung/Wirtschaftsprüfung (B.A.)
4.0
Pauline , 19.02.2024 - Vermögensmanagement - Steuerberatung/Wirtschaftsprüfung (B.A.)
4.4
Pauline , 02.09.2023 - Vermögensmanagement - Steuerberatung/Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Alternative Studiengänge

BWL/Steuern und Wirtschaftsprüfung
Bachelor of Science
Hochschule Pforzheim
Infoprofil
Wirtschaftsprüfung
Bachelor of Arts
Uni Frankfurt (Oder)
Audit & Steuerberatung
Master of Arts
FH Wiener Neustadt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Bislang gut

Vermögensmanagement - Steuerberatung/Wirtschaftsprüfung (B.A.)

3.4

Ich studiere gerade im 3. Semester,
man bekommt wirklich sehr umfangreiches Wissen vermittelt, was bezüglich auf die Steuerberaterprüfung sehr vorteilhaft ist.
Online-Vorlesungen gibt es leider garnicht. Einige Dozenten sind super, andere gehen so garnicht, aber das ist sicherlich überall so.

Inhaltlich stark

Vermögensmanagement - Steuerberatung/Wirtschaftsprüfung (B.A.)

4.0

Dieser Studiengang gilt als extrem gute Vorbereitung auf Steuerberater- und sogar Wirtschaftsprüferexamen. Daher sind allerdings auch die Vorlesungen und Prüfungen dementsprechend äußerst anspruchsvoll und die Ansprüche der Dozenten dementsprechend auch. Lernen zahlt sich hier also definitiv für eine erfolgreiche Zukunft im Tax oder Audit aus.

Steuerberaterprüfung kein Problem

Vermögensmanagement - Steuerberatung/Wirtschaftsprüfung (B.A.)

4.4

Wessen Ziel es ist, in naher Zukunft das Steuerberaterexamen zu machen, der wird an der BA Leipzig auf jeden Fall bestmöglich vorbereitet. Wer sich hier anstrengt und alles mögliche gibt, der wird auch in Zukunft keine Probleme haben, später als Steuerberater tätig sein zu können. Alternativ kann natürlich auch das Wirtschaftsprüfungsexamen angestrebt werden, auch für dieses wird man bestmöglich vorbereitet.
Mit dem richtigen Maß an Selbstvertrauen und Disziplin stehen euch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll dual studieren

Vermögensmanagement - Steuerberatung/Wirtschaftsprüfung (B.A.)

4.3

Das duale Studium an der BA ist definitiv anspruchsvoll und bedarf ein hohes Pensum an Selbststudium, die Inhalte bilden allerdings eine perfekte Grundlage für die Vorbereitung auf das Steuerberater- oder auch Wirtschaftsprüferexamen. Ich kann es absolut weiterempfehlen, wenn du eine Herausforderung suchst und ein starkes Durchhaltevermögen hast.

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 7
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023