Studienanfang

Vermögensmanagement - Steuerberatung/Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Ich begann mein Studium erst im WS 22/23, allerdings kann ich bisher nur gutes sagen, selbst in der Praxisphase fühlt man sich mit der BA gut aufgehoben und die Kommunikation klappt in diesem Rahmen sehr gut!
Auch im Rahmen der Praxisarbeit die wir in unserer Praxisphase schreiben müssen, haben wir ausreichend Möglichkeiten, uns über die BA Hilfe zu suchen.

Steuerberatung/WP

Vermögensmanagement - Steuerberatung/Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Inhalte sind Top, Dozenten sind teilweise ebenfalls top und vor allem aus der Praxis. Organisation lässt zu wünschen übrig. Einige Dozenten sind herablassend.
Positiv ist, dass man definitiv gut auf die praktische Arbeit vorbereitet wird und auch kein Problem hat einen guten Job zu finden.

Sehr interessanter Studiengang

Vermögensmanagement - Steuerberatung/Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Wenn man sich für das Thema Steuern und Gesetze interessiert ist das der perfekte Studiengang. Durch die praktischen Phasen kann das Gelernte direkt umgesetzt werden und erleichtert enorm das Verständnis.
Die Vorlesungen sind strukturiert aufgebaut und man wird schritt für Schritt in das Thema rangeführt.

Steuerberatung

Vermögensmanagement - Steuerberatung/Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Die Kommunikation und Studienablauf ist sehr gut! Die Akademie hat während Corona ein gutes OnlineNetzwerk geschaffen, indem keine Vorlesungen ausfallen. Sehr gute Kommunikation zu den Dozenten möglich. Vorlesungen werden in Schulklassengröße gehalten.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.