Extrem zeitintensiv, aber Praxis bezogen

Vermögensmanagement - Steuerberatung/Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Die Festangestellten Dozenten der BA Leipzig sind größten teils gut bis sehr gut. Die Nebenberuflichen Dozenten sind meistens schlechter, obwohl dort am meisten Praxis Expertise mit einfließen könnte. Dies geschieht nur bei vielen leider seltener. Auch hier gibt es Ausnahmen.
Die Räume sind mit neuen Whiteboards ausgestattet wurden, was ein positiver Schritt ist.
Wenn man ein praktischer lerner ist, dann ist das Studium sehr hilfreich, da man eben immer drei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchwachsen

Vermögensmanagement - Steuerberatung/Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Es gibt Dozenten, die unterstützenden einen sehr gut. Allerdings haben ich auch die Erfahrung gemacht, dass es einweihen Dozenten völlig gleichgültig ist, ob man durchkommt oder nicht. Gerade bei Krankheit, die eben nicht mal nur ein paar Tage anhält sondern sich über Wochen hinweg zieht, bekommt man die kalte Schulter gezeigt und muss zusehen wie man allein klar kommt.

Anspruchsvoll und Vielseitig

Vermögensmanagement - Steuerberatung/Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll und man erlebt viele Inhalte. Durch die Fachrichtung erhält man tiefes Wissen.
Das Grundstudium Vermögensmanagement ermöglicht einen vielseitigen Einblick in verschiedende Bereiche: BWL, VWL, Controlling uvm.
Man ist auf jeden Fall danach berufsfähig.

Spannender Studiengang

Vermögensmanagement - Steuerberatung/Wirtschaftsprüfung (B.A.)

MeinStudiengang ist sehr interessant. Zudem habe ich nach meinem Abschluss sehr gute Zukunftsaussichten, welche mich beeinflusst haben bei meiner Studienrichtung. Es ist ein Wirtschaftsstudium mit Spezialisierung. Die BA Leipzig ist eine sehr gute Hochschule.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.