Ein Studiengang, der zum Ziel führt - mehr nicht

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.) Lehramt

Wer sich zum Ziel gemacht hat, später an einer Beruflichen Schule als Lehrkraft zu arbeiten, ist mit Wirtschaftspädagogik an der Uni Konstanz gut beraten. Ich selbst hatte als Absolvent einer Dualen Hochschulen zu Beginn die Sorge, ob mir das universitäre System nicht sehr zu schaffen macht. Aber die Sorge erwies sich als unbegründet - man wächst hinein und gewöhnt sich daran. Wer sich anstrengt kommt zum Ziel und glücklicherweise ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele unnötige Inhalte lösen Druck aus

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.) Lehramt

Durch mein Studium wurde mir bewusst, dass das Studieren uns unsere Lernfähigkeit aufzeigen möchten, weniger die inhaltlichen Aspekte fordert. Man lernt unter Druck Inhalte, welche man im späteren Berufsleben nicht mehr zwingend abrufen muss. Es werden Pflichtveranstaltungen gefordert, welche unnötigen Druck beim Studierenden auslösen. Meiner Meinung nach sollte das Studium einen deutlich höheren Anteil an Praxisbezug habe. Die überfüllten Prüfungsphasen lösen bei den Studierenden einen immensen Druck aus, wodurch sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geniale Lehrer-Dozenten

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.) Lehramt

Am besten gefallen mir die praxisgerichteten Veranstaltungen von Herrn Joachim Dietrich. Der sehr gute Ruf des Praxisanteils im Konstanzer WiPäd Studium war für mich der Grund das Master Studium hier zu beginnen. Mein Freund hatte ebenfalls bei Herrn Dietrich seine praktischen Studienanteile. Er profitiert heute davon im Referendsrist. Weiter so liebe Konstanzer.

Praxisorientierte Vorlesungen

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.) Lehramt

Der Studiengang orientiert sich sehr Praxisnah. Aktuell bin ich in meinem Praxissemester und kann viele Lerninhalte aus der Uni wieder finden. Außerdem ist man mit dem Studiengang ein gern gesehener Bewerber bei diversen Unternehmen, gerade am Bodensee.

4.8

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1, Headerbild 2
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024