Organisiert - einfacher Quereinstieg

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.) Lehramt

Mit einem Bachelor in International Business wird einem der Quereinstieg hier echt leicht gemacht. Bisher läuft alles super organisiert und man bekommt ausreichend und rechtzeitig Informationen über Studienablauf und mögliche Änderungen. Es gibt eine große Auswahl an Nebenfächern. Uni ist zudem eine Campusuni und hat eine Top Lage.

Viele Erkenntnisse für meinen späteren Werdegang

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.) Lehramt

Durch Wirtschaftspädagogik haben ich eine gute Qualifikation und tolle Möglichkeiten nach dem Studium erlangt!
Außerdem habe ich viel wissenschaftliches Know-How erworben und mich außerdem persönlich sehr weiterentwickelt!
Zusätzlich habe ich super Kommilitonen und Freude kennengelernt.

Gute Vorbereitung auf Lehrtätigkeit

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.) Lehramt

Das Studium der Wirtschaftspädagogik an der Uni Konstanz bereitet die Studierenden sowohl auf die Tätigkeit im Lehrdienst als auch in der freien Wirtschaft vor. Hierbei helfen die unterschiedlichen Kurse und Seminare, Grundlagen und Vertiefungen zu vermitteln. Dies wurde durch den Praxisbezug unterstützt.

Empfehlenswert

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.) Lehramt

Sehr gut organisierter und geplanter Studiengang. Sehr zu empfehlen. Aber sehr aufwendig. Viele Wahlmöglichkeiten speziell im Nebenfach Geschichte. Sehr gute Struktur im Bereich Wirtschaftspädagogik mit fünf Lehrstühlen. Anzumerken ist, dass das Studium sehr frei gestaltet werden kann durch Wahlmöglichkeiten. Zudem sehr viele Seminare und wenig Prüfungen.

4.8

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1, Headerbild 2
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024