Beste Entscheidung ever!

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.) Lehramt

Ich bin so froh, für den Master Wirtschaftspädagogik nach Konstanz gekommen zu sein. Hier wird auch Quereinsteigern die Möglichkeit gegeben ihren Traum vom Lehrerberuf zu ermöglichen, ohne dass man komplett noch einmal von vorne anfangen muss. Die Organisation seitens der Lehrstühle ist wirklich perfekt und wir sind innerhalb der letzten Semester zu einer richtigen ‘Wipäd-Familie’ geworden.

Gutes Studium für viele Möglichkeiten

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.) Lehramt

Super Universität direkt am schönen Bodensee... Der Studiengang Wirtschaftspädagogik eröffnet viele Wege, zum Beispiel als Lehrer Richtung Lehramt oder an der Uni als Wissenschaftlicher Mitarbeiter oder in die freie Wirtschaft beispielsweise im Personalabteilung für Personalentwicklung. Kann ich nur weiter empfehlen!

Wipäd-Master

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.) Lehramt

Bietet gute Möglichkeiten danach im Lehramt, in der Forschung (direkt an der Universität) oder auch in Unternehmen zu arbeiten. Für mich die perfekte Kombination für einen super passenden Beruf :-) kann es daher nur weiter empfehlen, habe bisher nur positives zu berichten!

Wipäd für mehr Möglichkeiten

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.) Lehramt

Das tolle an diesem Studium ist die Verbindung zwischen dem eher rationalen Wirtschaftsdenken und dem sozialen pädagogischen Bereich. Natürlich gehen 80% der Absolventen ins Ref und werden Berufsschullehrer. Das Schöne am Studiengang Wipäd ist allerdings, dass es ein ganz regulärer Master of Science ist, mit dem man genauso gut in die freie Wirtschaft gehen kann - umentscheiden jederzeit möglich!

4.8

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1, Headerbild 2
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024