Bewertungen filtern

Tolle Basis

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.) Lehramt

4.1

Fundierte Ausbildung und die Eröffnung vieler Möglichkeiten prägen das Studium in Konstanz. Die Professoren sind sehr offen und es gibt eine große Flexibilität im Studium. Die Organisation durch die Universität ist sehr gut und bei Problemen steht die Lösung immer im Mittelpunkt.

Studium ist sehr zu empfehlen !

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.) Lehramt

4.6

- Der Studienverlauf ist meiner Meinung nach sehr durchdacht, kann jedoch relativ flexibel angepasst werden.
- Je nach Fächerkombination ist der Schwierigkeitsgrad der Lehrveranstaltungen unterschiedlich. Bei STR I sind diese machbar.
- Auslandssemster: Sehr zu empfehlen in der STR I.
- Pro Semester werden meiner Meinung nach ausreichend Seminare im Bereich Wirtschaftspädagogik angeboten.
- Das kaufmännische Praktikum sowie Schulpraktikum bieten die Möglichkeit Praxiserfahrungen zu sammeln.
- Nach dem Studium bestehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiches Studium direkt am Bodensee

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.) Lehramt

4.4

Hatte Politik als Zweitfach und war damit sehr zufrieden. Die Profs sowohl für WiPäd als auch für Politik sind wahre Koryphäen ihres Fachs. Die Betreuung der Studierenden war absolut top! Man musste aber schon einiges an Aufwand reinstecken und in Verbindung mit den Schulpraktikas war es teilweise schon ein bisschen anstrengend. Aber hat sich für mich gelohnt und möchte die Zeit in Konstanz nicht missen!

Tolle Uni am Bodensee

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.) Lehramt

4.4

Super Studium mit tollen Donzenten und Profs.
Die Uni selber ist ein wenig unübersichtlich und verwirrend aufgebaut aber man gewöhnt sich recht schnell daran.
Die Inhalte des Studiengangs sind breit gefächert und man hat viel Auswahlmöglichkeiten.
Kann das Studium jedem weiterempfehlen.

Verteilung der Bewertungen

  • 2
  • 19
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.5
  • Literaturzugang
    4.8
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Headerbild 1, Headerbild 2
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024