Wirtschaftspädagogik kann ich empfehlen

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.) Lehramt

Wer sich nach einem wirtschaftlichen Studium für den Weg ins Lehramt entscheidet, für den ist das Studium genau das richtige. Mit Pädagogischen Inhalten und der Wahl eines Zweitfachs kann man nach dem Master ins Ref starten. Um Erfahrung im Lehrberuf sammeln zu können sind mehrere Wochen Praktikum an einer Wirtschaftlichen Schule verpflichtend. Durch die Option auch zurück in die freie Wirtschaft zu können, stehen mir zahlreiche Möglichkeiten offen.

Toll betreuter Studiengang am schönen See

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.) Lehramt

Seit einem Jahr studiere ich in Konstanz Wipäd. Die Betreuung ist super. Es wird nicht unnötig viel Bürokratie verlangt und die Studienberatung bemüht sich sehr für die Studierenden!

Die Atmosphäre mit den Dozierenden ist auf einer respektvollen, ehrlichen und entspannten Ebene. Häufig wird einem in den Veranstaltungen das "Du" angeboten. Inhaltlich wird auf die Wünsche der Studierenden eingegangen und Feedback angenommen.

Im Rahmen des Studiengangs wird man vor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Flexibler Studiengang mit hervorragender Betreuung

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.) Lehramt

Der Studiengang Master Wirtschaftspädagogik war für mich vor allem auf Grund seiner Flexibilität (Referendariat und/oder Wirtschaft) die richtige Entscheidung. Organisation und Betreuung waren jederzeit hervorragend. Es gab stets Ansprechpartner für jedes Problem.

Abwechslungsreicher Studiengang

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.) Lehramt

Ich war sehr begeistert von dem Studiengang, besonders von der Organisation und der Familiarität.
Dank des Mixes von wirtschaftlichen und pädagogischen Inhalten, sowie die des gewählten Zweitfaches ist der Studiengang sehr abwechslungsreich.
Für jene, die sich unsicher sind, ob sie nach dem Master in das Lehramt wollen, ist der Master besonders hilfreich, da er die Anforderungen und Inhalte des Lehrberufes sehr gut aufzeigt, insbesondere dank der integrierten Schulpraktika. Auch jene,...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1, Headerbild 2
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024