Flexibilität

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.) Lehramt

Das Berufsfeld ist nach dem Studiengang flexibel anzusehen. Entweder geht es in die kaufmännische Schule zum Unterrichten oder in die eine beliebige Arbeitsstelle in der Industrie. Man ist durch den wirtschaftswissenachaftlichen Teil breit aufgestellt.

Zu stark schulorientiert

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.) Lehramt

Da ich in der Richtung personalentwicklung/ personalbereich nach meinem Studium einsteigen möchte, finde ich es schade, dass das Masterstudium hauptsächlich auf den lehrereinstieg abzielt (fächerauswahl, Praktikas verpflichtend an Schulen, etc.). Trotzdem bereue ich meine Wahl auf keinen Fall und ich hoffe auf eine interessante Master Arbeit und Berufswelt danach!

Top Uni mit vielen Möglichkeiten

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.) Lehramt

Wipäd bietet viele Möglichkeiten und ist ein super Studiengang. Gut organisiert mit netten Ansprechpartnern und auch mit der Möglichkeit ins Ausland zu gehen bin ich mit dem Studium sehr zufrieden und kann es durchaus weiterempfehlen :-)
Die Uni bietet auch viele Sportmöglichkeiten!

Studium mit vielen Möglichkeiten

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.) Lehramt

Das Wirtschaftspaedagogikstudium an der Universitaet Konstanz bietet nach Abschluss sehr viele Moeglichkeiten. Der Weg ins Lehramt oder auch ins Buero kann angetreten werden, oder man hat die Moeglichkeit an der Universitaet als Wissenschaftlicher Mitarbeiter zu bleiben. Das ist einfach top.

4.8

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1, Headerbild 2
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024