Mathe mit Wirtschaft

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Man sollte sich im Klaren sein dass der Hauptaugenmerk auf Mathe liegt. Vor allem weil man im ersten Semester keine Klausur in Wirtschaft schreibt. Wenn einem Mathe und Wirtschaft Spaß machen, kann ich es nur empfehlen, aber man sollte nicht unterschätzen wie zeitintensiv und nervenaufreibend dieses Studium ist.
Mit der Uni bin ich mehr als zufrieden! Egal wo man fragt, man bekommt Hilfe.

Sehr forderndes Studium

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Die Matheveranstaltungen sind sehr komplex und nehmen den größten Teil der Zeit in Anspruch. Wer einmal den Anschluss verloren hat, kann in dem Semster meistens nicht mehr folgen. Die Wiwi Veranstaltungen kommen im Semester zu kurz und vor den Klausuren muss dann alles aufgearbeitet werden.
Also alles in allem ein sehr zeitintensives Studium, für das man sich wirklich reinhängen muss.

Gute Universität mit anspruchsvollen Professoren

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Der Professor für Lineare Algebra ist sehr gut. Für die Erstsemester ist der Professor für Analysis nicht sehr gut gewählt, genauso wenig wie seine Vertretung. Um Grundlagen zu erklären wäre ein anderer Professor angebrachter.
Die neue Lehrveranstaltung Methoden der Mathematik ist eine gute Ergänzung zu Linearer Algebra und Analysis. Jedoch fällt es dem Dozenten schwer, sich in die Lage eines Erstsemesters zu versetzen.
In Finanzbuchhaltung ist die Raumorganisation nicht sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschatsmathematik Bielefeld

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Ich befinde mich jetzt im 2. Semester an der Universität Bielefeld und ich kann mich echt nicht beklagen. Das Studium ist hart, das ist keine Frage und wer Schulmathematik erwartet wird wirklich enttäuscht aber es ist trotzdem sehr interessant sich Mathe von dieser anderen Seite anzugucken. Man beweist sehr viel. Dann gibt es noch den Teil Wirtschaft meines Studiums und der geht einem wirklich einfach von der Hand wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.