Fundierte Inhaltsvermittlung

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Die Uni Bielefeld vermittelt wirklich gut organisiert und fundiert die Inhalte der Wirtschaftsmathematik und macht es so nicht nur als Erststudium, sondern auch als Zweitstudium als Ergänzung zu einer vorherigen Ausbildung attraktiv. Es gibt ausreichenden Support für Studenten in Form von Tutorien und der Fachschaft. Auf jeden Fall eine gute Wahl.

Nicht für jeden etwas

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Das Studium kann nur Spass machen wenn man sich hineinkniet und sich anstrengt. Die Mitkommilitonen sind super also kann man aich viel Spass haben außerhalb der Vorlesungen. Die Leistung in der Schule spielt kaum eine Rolle da eh alles anders ist als dort. Mathe LK ist aber eine gute Voraussetzung.

WiMa in Bielefeld

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Für Wima in Bielefeld muss man fleißig sein und eine hohes Fristrationsgrenze haben. Der Matheteil des Studiums verlangt von einem alles ab und der Wiwi Teil ist schon fast eine Art Erholung in den man nicht viel Zeit investieren kann bis vor den Klausuren.
Mir hat dieses Studium viel gebracht und ich würde es immer wieder tun. Ich habe viel gelernt und bin mit den Dozent vorallem in Mathe Teil...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigene Welt

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Man sollte sich bei diesem Studiengang bewusst sein, wofür man sich entscheidet. Es liegt ein sehr starker Fokus auf dem Mathematik Anteil und leider nur ein kleiner Teil besteht aus Wirtschaft. Der Studiengang ist eher für sehr stark Mathematik interessierte Studenten geeignet. Für mich persönlich leider nicht der richtige Studiengang.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.