Anspruchsvoll, aber trotzdem unglaublich schön

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Ist sehr anspruchsvoll und gerade den mathematischen Teil des Studiums darf man nicht unterschätzen.

Die Dozenten sind alle sehr freundlich, aber manche Reden und Schreiben so schnell, dass man überhaupt nicht mitkommt.

Aber im großen und ganzen kann man sich nicht beschweren und es ist ein absolut toller Studiengang und eine tolle Lernatmosphäre an der Uni Bielefeld.

Überraschend Machbar

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Am Anfang hatte man schon Sorge, dass man es vllt nicht schaffen könnte und die ersten zwei Semster sind auch wirklich hart. Aber dann hat man sich iwann dran gewöhnt, es kommen interessanter Lerninhalte, die über die Grundlagen hinaus gehen, und ab da fängt es dann auch an, wirklich Spaß zu machen.

Größtenteils zufrieden

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Klar ist es oft anstrengend und war anfangs sehr verwirrend, aber an aich gefällt mir das Studium. Die Inhalte sind spannend und so wie ich es erwartet habe. Nur etwas schwerer. Die Dozenten könnten etwas offener für Fragen und sympathischer sein. Sonst gefällt es mir.

Ein Studium mit ungleichen Inhalten

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Ich bin noch im ersten Semester des Studiums und mir fällt jetzt schon besonders auf, dass der Mathematik Teil des Studiums deutlich schwerer ist, als der Wirtschaft Teil. Dennoch macht der Studiengang Spaß und ist sehr fordernd. Die Dozenten sind nett und reagieren schnell auf Fragen und präsentieren den Stoff sehr professionell.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.