Interessante Schwiergkeiten

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Am Anfang war man schon ein bisschen überfordert, aber nach dem 1,2 Semster hatte man sich dann irgendwann dran gewöhnt.
Mathe ist gewohnt schwierig, aber teilweise auch sehr interessant, und da man auch noch Teile aus Wirtschaft hat, verliert man sich nicht ganz in der ganzen Theorie.

Studieren während Corona

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Das Online-Studium funktioniert sehr gut an meiner Universität, sodass ich den Vorlesungen im Online-Format sehr gut folgen kann. Das einzige Problem ist, dass die Klausuren teilweise im Open-Book Format sind und man sich schnell dran gewöhnen muss, dass ein reines Verstehen und Anwenden der Inhalte nicht ausreicht, da man die Zusammenhänge erkennen muss. Positiv ist aber, dass mir die Themen der Vorlesungen sehr gefallen, obwohl sie meiner Meinung nach sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Das Studium an sich ist für Mathe relativ entspannt. Man kann Klausuren so oft man will wiederholen. Anders als an anderen Unis fällt somit schonmal der Druck in 3 Anläufen bestehen zu müssen weg. Dazu werden jedes Semester zu der stattfindenden Klausur meist 1 oder sogar 2 Nachschreibtermine gesetzt, um bei Nichtbestehen noch einmal aufzuholen. Man schaut sich somit das Konzept der ersten Klausur an und bekommt ein ziemlich gutes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Kombi!

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Wirtschaftsmathematik in Bielefeld ist eine tolle Kombination aus beiden Fachrichtungen. Die Dozenten sind sehr kompetent, nehmen sich für die einzelnen Probleme viel Zeit und man merkt es ihnen an, dass sie ihre Studierenden durch das gesamte Studium bringen wollen.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.