Wirtschatsmathematik Bielefeld

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Ich befinde mich jetzt im 2. Semester an der Universität Bielefeld und ich kann mich echt nicht beklagen. Das Studium ist hart, das ist keine Frage und wer Schulmathematik erwartet wird wirklich enttäuscht aber es ist trotzdem sehr interessant sich Mathe von dieser anderen Seite anzugucken. Man beweist sehr viel. Dann gibt es noch den Teil Wirtschaft meines Studiums und der geht einem wirklich einfach von der Hand wenn man zu den Vorlesungen geht und einfach zuhört uns mit schreibt. Was mir wirklich gefällt ist, dass die Schwerpunkte wirklich recht gleich gesetzt sind. Also hat man bisher genau die gleichen Fächer wie andere Mathematiker, die fachwirtschaflich studieren, als auch wie die, die WiWi studieren.
Meine bisherigen Dozenten sind wirklich kompetent und man kann sie gut verstehen, aber da kann man natürlich auch mal Pech haben, kommt ganz auf einen selber auch an.
Die Stadt an sich ist nichts großes also wer gerne in einer großen Stadt wohnen will dann ist Bielefeld falsch. Hier kann man am Wochenende gut feiern gehen und auch schön essen gehen, aber es ist nun mal nichts im Vergleich zu den großen Städten.

Lars , 15.01.2024 - Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)
Linus , 25.09.2023 - Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)
Luke , 23.08.2023 - Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)
Ben , 01.06.2023 - Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)
Linus , 08.04.2023 - Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)
Josefine , 16.10.2022 - Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)
Cuong , 30.09.2022 - Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)
Constanze , 09.03.2022 - Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)
Benita , 29.01.2022 - Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)
Lars , 20.01.2022 - Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Über Marie

• Alter: Unter 18