Vielseitig & spannend

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Schon seit der 10. Klasse war mein Plan, Wirtschaftsingenieurwesen zu studieren. Mir hat die Idee gefallen, zwei sehr wichtige Fachrichtungen in einem Studienfach zusammenzuführen und somit nach meinem Abschluss nicht zu den „Fachidioten“ zu gehören. In meinen Erwartungen wurde ich bisher auch nicht enttäuscht.
Der wirtschaftliche Part meines Studiums wied zwar sehr theoretisch vermittelt aber spätestens die Fachrichtung Maschinenbau bringt Schwung in die Sache!

Viel Arbeit aber interessant und vielversprechend

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Campusleben ist gut und engagiert, es gibt viele Clubs und günstige parties. Die Fächer sind umfangreich und schwer aber dafür interessant und die meisten Dozenten bzw. Seminarleiter sind immer bereit zu helfen. Den Studiengan würde ich weiterempfehlen.

Gute Betreuung, relativ zeitaufwendig

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Um den Studiengang in Regelstudienzeit zu schaffen, muss man relativ viel Zeit investieren; Sehr kurze Semesterferien im Vergleich zu anderen Universitäten; Sehr engagiertes Campusleben; Schöner und gepflegter Campus; Kurze Wege; Teilweise ungünstige Vorlesungszeiten (7 Uhr VL)

Sehr interessantes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Interessanten Studium an einer tollen Universität. Es wird viel geboten. Studentenclubs sind reichlich vorhanden. Auch die Mensa ist und die Cafeteria im Humboldtbau finde ich sehr gut und ansprechend. Die Lehrinhalte sind teilweise wirklich schwer, aber von nichts kommt nichts.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023