Könnte in vielen Punkten besser sein

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Zwar interessantes Studium, aber teilweise schlechte Dozenten. Vor allem in den wirtschaftlichen Fächern. Kaum Verknüpfung der Inhalte. Es wirkt etwas bunt zusammengewürfelt. Internationale Ausrichtung lässt stark zu wünschen übrig. Wenn ich noch mal wählen dürfte, hätte ich woanders studiert.

WIW TU Ilmenau

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich hab bis jetzt nur sehr positive Erfahrungen gesammelt. Die Dozenten sind meist sehr hilfreich, sowie die Wissenschaftlichen Mitarbeiter. (Ausnahmen bestätigen die Regel) ich komme sehr gut dort klar. Das Campusleben ist der Hammer. Eine solche Gemeinschaft kenne ich bisher von keiner Uni. :-)

Genug Platz in einem anspruchsvollen Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich bin Ersti. Das heißt ich kann noch nicht alle Lehrveranstaltungen bewerten, aber bisher finde ich es gut. Die Veranstaltungen sind nicht überfüllt, sodass selbst während Vorlesungen Diskussionen mit dem Prof zustande kommen können. Es besteht eine gewisse Nähe und Erreichbarkeit zwischen Student und Dozent, da die Uni nicht sehr groß ist. Das bringt aber einige Vorteile mit sch, da man mit Problemen nicht in der Masse untergeht.
Das Niveau...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gewöhnungsbedürftig

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Nur dann attraktiv, wenn man sich wirklich eisern für Ingenieur- und Wi-Wissenschaften interessiert. Alles rund um die Uni relativ unkompliziert (Wohnungssuche, Umzug,...) Alles in allem aber sehr begrenztes Campusleben außerhalb der 4 Studentclubs. Plätze für begehrte Sportvereine sind innerhalb von wenigen Minuten belegt. Teilweise völlig unfähige Dozenten und Übungsleiter, die lieber an ihrem Handy spielen als etwas zu erklären. In den Vorlesungen und Übungen wird überdurchschnittlich viel unter den Studierenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2021