Genug Platz in einem anspruchsvollen Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich bin Ersti. Das heißt ich kann noch nicht alle Lehrveranstaltungen bewerten, aber bisher finde ich es gut. Die Veranstaltungen sind nicht überfüllt, sodass selbst während Vorlesungen Diskussionen mit dem Prof zustande kommen können. Es besteht eine gewisse Nähe und Erreichbarkeit zwischen Student und Dozent, da die Uni nicht sehr groß ist. Das bringt aber einige Vorteile mit sch, da man mit Problemen nicht in der Masse untergeht.
Das Niveau...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gewöhnungsbedürftig

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Nur dann attraktiv, wenn man sich wirklich eisern für Ingenieur- und Wi-Wissenschaften interessiert. Alles rund um die Uni relativ unkompliziert (Wohnungssuche, Umzug,...) Alles in allem aber sehr begrenztes Campusleben außerhalb der 4 Studentclubs. Plätze für begehrte Sportvereine sind innerhalb von wenigen Minuten belegt. Teilweise völlig unfähige Dozenten und Übungsleiter, die lieber an ihrem Handy spielen als etwas zu erklären. In den Vorlesungen und Übungen wird überdurchschnittlich viel unter den Studierenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Studieninhalte, toller Campus

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich bin mit meinem Studium hier sehr zufrieden. Es ist nicht so anonym wie an den großen Unis und man lernt Freunde fürs Leben kennen. Im Praktikum habe ich gemerkt viel besser auf die Berufswelt vorbereitet zu sein als die anderen Praktikanten. Setze meinen Master jetzt hier fort.

Gute Uni, gute Dozenten, gutes Matrikel

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Sehr anstrengend, macht aber Spaß. Viel zu tun, vorallem in Buchführung und Darstellungslehre. Wem technisches liegt und wer sich für Wirtschaft begeistern kann, der ist hier definitiv richtig. Die Chancen auf einen guten Job und gute Bezahlung sind in Aussicht.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023