Gute Betreuung, relativ zeitaufwendig

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Um den Studiengang in Regelstudienzeit zu schaffen, muss man relativ viel Zeit investieren; Sehr kurze Semesterferien im Vergleich zu anderen Universitäten; Sehr engagiertes Campusleben; Schöner und gepflegter Campus; Kurze Wege; Teilweise ungünstige Vorlesungszeiten (7 Uhr VL)

Sehr interessantes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Interessanten Studium an einer tollen Universität. Es wird viel geboten. Studentenclubs sind reichlich vorhanden. Auch die Mensa ist und die Cafeteria im Humboldtbau finde ich sehr gut und ansprechend. Die Lehrinhalte sind teilweise wirklich schwer, aber von nichts kommt nichts.

Für die Richtigen das Richtige

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Manchmal ist es nicht ganz leicht, man muss schon Spaß daran haben was man tut, oder einen eisernen Willen mitbringen. Wenn man wirklich will, bin ich überzeugt, dass jeder es schaffen kann. Teilweise ist es schwierig sich zwischen den Komilitonen über Wasser zu halten, dem Druck stand zu halten und sich an eine gewisse "Ellenbogen-Gesellschaft" zu gewöhnen. Doch die Uni bietet viele Möglichkeiten für einen Ausgleich an. Wenn ihr durchhaltet,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ilmenau ist was du daraus machst

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich studiere erst seit einem knappen Semester hier, aber schon jetzt kann ich sagen das es für alle die nicht in einer Riesenuni verloren gehen wollen, super ist. Und es stimmt definitiv, Ilmenau ist was du daraus machst. Es gibt unzählige Möglichkeiten sich zu engagieren, zu Feiern und seine Freizeit zu verbringen. Gleichzeitig ist das studieren durch die Nähe der Hörsaale zueinander wirklich angenehm. Wer eine Uni sucht die nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2021