Gute Studieninhalte, toller Campus

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich bin mit meinem Studium hier sehr zufrieden. Es ist nicht so anonym wie an den großen Unis und man lernt Freunde fürs Leben kennen. Im Praktikum habe ich gemerkt viel besser auf die Berufswelt vorbereitet zu sein als die anderen Praktikanten. Setze meinen Master jetzt hier fort.

Gute Uni, gute Dozenten, gutes Matrikel

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Sehr anstrengend, macht aber Spaß. Viel zu tun, vorallem in Buchführung und Darstellungslehre. Wem technisches liegt und wer sich für Wirtschaft begeistern kann, der ist hier definitiv richtig. Die Chancen auf einen guten Job und gute Bezahlung sind in Aussicht.

Vielseitig & spannend

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Schon seit der 10. Klasse war mein Plan, Wirtschaftsingenieurwesen zu studieren. Mir hat die Idee gefallen, zwei sehr wichtige Fachrichtungen in einem Studienfach zusammenzuführen und somit nach meinem Abschluss nicht zu den „Fachidioten“ zu gehören. In meinen Erwartungen wurde ich bisher auch nicht enttäuscht.
Der wirtschaftliche Part meines Studiums wied zwar sehr theoretisch vermittelt aber spätestens die Fachrichtung Maschinenbau bringt Schwung in die Sache!

Viel Arbeit aber interessant und vielversprechend

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Campusleben ist gut und engagiert, es gibt viele Clubs und günstige parties. Die Fächer sind umfangreich und schwer aber dafür interessant und die meisten Dozenten bzw. Seminarleiter sind immer bereit zu helfen. Den Studiengan würde ich weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2021