Ilmenau Universitätsstadt

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Studieren in Ilmenau finde ich gut, denn wir sind nicht zu viele, können wir einfach mit Dozenten ansprechen und direkt Antwort auf Mail. Die Studentenwerken sind nicht weit vom Uni und gibt fast alles als Supermarkt oder was so in der Nähe. Leute hier sind nett und die Kommilitonen passen aufeinander.

45% Wirtschaft - 55% Technik

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich hatte immer schon nach einem Studiengang gesucht, der sowohl den wirtschaftlichen Aspekt, als auch den technischen vereint. In diesem Studiengang fühle ich mich sehr wohl. Hier beide Aspekte ausgewogen und man kann sowohl das eine, als auch das andere genießen.

Schweres Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium in Ilmenau ist schwer. Viele Studenten brechen vorher ab oder werden exmatrikuliert. Es gibt viele Vereine, in denen man sich engagieren kann. Durch die Erstiwoche findet man schnell Kontakt zu den Kommilitonen. Insgesamt kann ich das Studium in Ilmenau empfehlen.

Sehr gutes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die Uni ist sehr klein, dafür umso persönlicher. Man sitzt in keinen überfüllten Hörsälen, das ist super für das Lernklima. Das Studium ist komplett durchorganisiert, man kann nichts wählen. Das bringt eine bessere Vergleichbarkeit. Auch neben der Uni gibt es zahlreiche Möglichkeiten, die sollte man auch nutzen.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023