Vielfältigkeit

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr vielfältig und er bietet sehr viel Möglichkeiten. Nach dem Studium hat man ebenso sehr viel Entscheidungskraft und kann in so gut wie jede Branche. Wie mein Professor sagte, ist der Studiengang ein besseres BWL Studium. Das kann ich auch so sagen.

Die Chance meines Lebens

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Mein Name ist Kareem saqer und ich komme aus Jordanien, ich bin im ersten Semester von Wirtschaftsingenieurwesen an der Tu Ilmenau. Ich bin sehr begeistert von die Universität von die Kommilitonen und wurde von Tutorin im ersten Semester sehr gut aufgehoben und über du wichtigen Sachen aufgeklärt.

Abgerundeter Maschinenbau

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe recht spät (im 6.FS) meinen Studiengang gewechselt, weil Studienziel und meine eigenen Ideen zu weit auseinander gingen. Der erste große Unterschied zum klassischen Maschinenbau liegt hier an der TU vor allem darin, dass die Wirtschaftsingenieure weniger Hausbelege erstellen müssen. (Hausbelege sind große Konstruktionsaufgaben, die von den Studierenden in Einzelarbeit während der Vorlesungszeit bearbeiten) Der zweite große Unterschied ist selbstverständlich die Menge an wirtschaftlich relevanten Fächern. Insgesamt bereitet ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nichtskönnender Allrounder?

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Wenn man WIW studiert, muss man sich bewusst sekn, dass man halb BWL und Ingenieurwissenschaften studiert. Man hört bei veidem die Grundlagen, dann ist das Studium rum.
Wenn man weiß, wo man hin will und was man mit dem Wissen anfangen kann, ist das nichts Schlechtes. Eine universelle Einsetzbarkeit und die Fähigkeit, sich in verschiedenste Themen einzuarbeiten sind durchaus ein Vorteil.
Wer aber tiefer in eine Thematik einsteigen möchte, der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023