My trip to my thesis

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Als Studentin dieses Studiengangs würde ich sagen, dass er eine gute Wahl ist, weil er Wirtschaft und Technik verbindet. Aus meiner Erfahrung mit WIW würde ich sagen, dass er nicht so einfach ist, wie es scheint, aber auch nicht schwierig. Mit der Zeit verstehe ich besser, was von mir verlangt wird, und ich mache es besser. Natürlich würde ich diesen Studiengang jemandem empfehlen, der sich für Wirtschaft und Technik interessiert. Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Uni mit guter Lehre

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die Uni ist klein, sodass man immer die Möglichkeit hat Fragen an Kommilitonen und Professoren zu stellen. Die Fächer sind sehr breit gefächert, um einen Einblick in viele verschiedene Bereiche zu erhalten. Im Masterstudium gibt es unterschiedliche Spezialisierungsmöglichkeiten. Besonders hervorzuheben ist das Studentenleben. "Ilmenau ist das was du daraus machst". Basierend auf dieser Aussage gibt es sehr viele unterschiedliche Vereine, sodass für jeden etwas dabei ist. Von Theaterspielen über Rennauto...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein guter Mix

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Im Bachelor habe ich eine breitgefächerte Ausbildung sowohl in betriebs- als auch ingenieurwissenschaftlichen Fächern erhalten. Die dadurch entwickelten Interessensschwerpunkte konnte ich, dank der zahlreichen Wahlmodule, im darauffolgenden Masterstudium ausbauen.

Multitalent statt Fachidiot

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Eher kleine Seminargruppen und gutes Verhältnis von Dozenten/Profs zu Studierenden. Lehrveranstaltungen sind meist sehr gut strukturiert, wobei einige nur daraus bestehen das zur Verfügung gestellte Skript vorzulesen. Die Zusammensetzung aus einem MB Studium und einem BWL Studium ist gut abgestimmt und geeignet für Leute welche gern in beiden Bereichen tätig sein wollen.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023