Flexibilität für die Zukunft!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Wenn du noch nicht genau weißt in welchem Bereich der Wirtschaft du später eintauchen möchtest, ist das genau der richtige Studiengang. Dir stehen die Türen bspw. offen im Marketing, Controlling, Einkauf, Produktmanagement, Logistik etc.
Das Konzept des Studiengangs ist ebenfalls gut. Der Bachelor ist breit aufgestellt, sodass man in jeden erdenklichen Bereich reinschaut. Da ist definitiv auch immer ein ekliges Fach dabei oder eins was man nicht erwartet hätte. Aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ilmenau Universitätsstadt

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Studieren in Ilmenau finde ich gut, denn wir sind nicht zu viele, können wir einfach mit Dozenten ansprechen und direkt Antwort auf Mail. Die Studentenwerken sind nicht weit vom Uni und gibt fast alles als Supermarkt oder was so in der Nähe. Leute hier sind nett und die Kommilitonen passen aufeinander.

45% Wirtschaft - 55% Technik

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich hatte immer schon nach einem Studiengang gesucht, der sowohl den wirtschaftlichen Aspekt, als auch den technischen vereint. In diesem Studiengang fühle ich mich sehr wohl. Hier beide Aspekte ausgewogen und man kann sowohl das eine, als auch das andere genießen.

Schweres Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium in Ilmenau ist schwer. Viele Studenten brechen vorher ab oder werden exmatrikuliert. Es gibt viele Vereine, in denen man sich engagieren kann. Durch die Erstiwoche findet man schnell Kontakt zu den Kommilitonen. Insgesamt kann ich das Studium in Ilmenau empfehlen.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2021