Für die Richtigen das Richtige

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Manchmal ist es nicht ganz leicht, man muss schon Spaß daran haben was man tut, oder einen eisernen Willen mitbringen. Wenn man wirklich will, bin ich überzeugt, dass jeder es schaffen kann. Teilweise ist es schwierig sich zwischen den Komilitonen über Wasser zu halten, dem Druck stand zu halten und sich an eine gewisse "Ellenbogen-Gesellschaft" zu gewöhnen. Doch die Uni bietet viele Möglichkeiten für einen Ausgleich an. Wenn ihr durchhaltet,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ilmenau ist was du daraus machst

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich studiere erst seit einem knappen Semester hier, aber schon jetzt kann ich sagen das es für alle die nicht in einer Riesenuni verloren gehen wollen, super ist. Und es stimmt definitiv, Ilmenau ist was du daraus machst. Es gibt unzählige Möglichkeiten sich zu engagieren, zu Feiern und seine Freizeit zu verbringen. Gleichzeitig ist das studieren durch die Nähe der Hörsaale zueinander wirklich angenehm. Wer eine Uni sucht die nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Uni

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die Uni ist sehr gut ausgestattet und auf dem neusten stand. Es gibt viele gute Dozenten aber auch einige inkompetente. Durch den guten seid der Ubi und der engen Zusammenarbeit mit unternehmen kommt man schnell in Kontakt zu anderen Unternehmen. Das Campusleben ist auch super, viele gute und billige Parties.

Tolle Uni, tolle Erfahrungen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich studiere an der TU Ilmenau seid 2013 Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik.

Das Studium macht Spaß, wobei es in den ersten paar Semestern sehr Maschinenbaulästig ist. Dieses finde ich etwas schade.
Ansonsten haben die Lehrveranstaltungen zwar einen sehr hohen Anspruch, wobei sie durch die tollen Übungen doch machbar sind.

Ich kann grundsätzlich diesen Studiengang an der TU Ilmenau empfehlen.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023