Schwierig, aber machbar

Bauingenieurwissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium ist ziemlich aufwendig, aber dennoch schiffbar. Bei den schwierigsten LV’s ist es am wichtigsten, dass man genau weiß auf was man hin lernt und was von einem erwartet wird. Aber für das kriegt man eigentlich alle Unterlagen zu Verfügung gestellt die dafür wichtig sind.

Freude am Studieren

Bauingenieurwissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe bereits das 2. Semester an der TU Graz abgeschlossen und kann sagen, dass es bis jetzt eine kluge Entscheidung gewesen ist, hier zu studieren. Ich habe viel Freude und Spaß am Studieren und nochdazu viele neue Freunde kennengelernt. Als Tirolerin fällt es einem schwer die Berge hinter sich zu lassen, aber Graz und die TU schaffen es ,sich auch hier wohlzufühlen. Ich bin gerne in Graz und schon...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Arbeit

Bauingenieurwissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Man muss sehr viel Arbeit und Zeit investieren und hängt oft da es sich meistens um VU handelt (Lehrveranstaltungen mit Übung) und man nur 1 Termin und einen wiederholungstermin hat da sich die Professoren gerne vor den 3 antritten pro Semester drücken möchten. Eigentlich der größte Kritikpunkt an dem Studium.

Meine Erfahrungen mit dem Studium

Bauingenieurwissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe mit dem Studium gute Erfahrungen gemacht. Die Professoren sind sehr nett und meist bemüht. Die Zusammenarbeit der Studierenden könnte etwas besser funktionieren (auf Studo). Der Aufbau des Studiums (nach Studienplan) ist meiner Meinung nach sehr gut, es empfiehlt sich auch nach Studienplan zu studieren. Allerdings fallen alle Prüfungen im SS in den Juni was sehr stressig wird. Es wäre besser, wenn die Prüfungen und somit auch die LV...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024