Hard work pays off!

Bauingenieurwissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Da ich von einem Gymnasium komme, fällt mir die technische Mechanik schwer. Aber dafür werde ich ein umso besseres Gefühl haben, wenn ich dieses Fach hinter mir habe. Es scheint mir so, wie dass es unmöglich wäre, für das Fach zu lernen da es Beispiele gibt, zu denen die Lösungen sehr oberflächlich sind. Es werden keine Rechnungswege angezeigt und erklärt.

Super Inhalte und Vortragende, aber langes Studium

Bauingenieurwissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Es ist sicher eines der Ingenieurstudien mit dem breitesten Inhaltsspektrum. Die Vortragenden sind wirklich alle fachlich sehr gut und wenn man als Studierender aktiv nachfragt bekommt man immer sehr gute Antworten und die Lehrenden sind sehr bemüht um einen.

Das Studium ist sehr interessant und die vermittelten Inhalte sind eigentlich alle sinnvoll, aber der Bachelor geht teilweise zu sehr in die Tiefen, die erst im Master sinnvoll wären. Jobaussichten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreiches und anspruchvolles Studium

Bauingenieurwissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die LVs sind im großen und ganzen amspruchsvoll aber man nimmt dadurch auch sehr viel für die Praxis mit.
Vortragende aus der Praxis machen das Studium umso interessanter und detailreicher.
Leider hat man durch Corona wieder verlernt was digital learning und teaching bedeutet. Bei den meisten LVs ist es ein reiner Frontalunterricht. Zuschaltung über Zoom, Webex etc. ist nicht möglich bzw wird nicht angeboten.

Studienleben

Bauingenieurwissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Abgesehen vom Studiengang an sich ist das Studienleben absolut lässig. Die Unikollegen sind mega nett und man arbeitet inmer zusammen. Vor Allem erkennt man das in den Zeichensälen, da wird fleißig gelernt aber auch fleißig gefeiert. Außerdem ist die TU Graz sowieso die beste TU in ganz Österreich :).

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024