Sehr gute digitale Uni

Bauingenieurwissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Durch Apps und verschiedene digitale sonstige Möglichkeiten wie Websites stellt die Uni den Studenten eine geniale Organisation und Überblick welche auch auf dem Handy in der Studo App verlinkt sind und somit immer erreichbar. Auskunft bekommt man durch die Organisation fast schon direkt. Die Hotline für die Studenten brauchen ebenfalls nicht lange bis man Auskunft bekommt und man merkt das die Studenten an dieser Uni gefördert werden sollen und das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Verbindung von Theorie und Anwendung

Bauingenieurwissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang Bauingenieurwissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen fängt mit den Grundlagen der Mathematik und Physik an, auf diesem Fundament werden Fächer wie zum Beispiel Baumechanik aufgebaut und schließlich wird die Verbindung zur Bauwirtschaft hergestellt. Zusammengefasst ist dieses Studium eine perfekte Vorbereitung für das spätere Berufsleben.

Motivierend und interessant!

Bauingenieurwissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe viel Neues gelernt, aber müsste mich auch auf neuen Lernmethoden und Projektarbeit gewöhnen. Ich muss auch sagen, dass fast alle Assistentinnen/Professorinnen sehr hilfreich sind und genau das gibt mir immer Motivation weiter zu machen und mich für das Studium zu bewegen! Sehr motivierende Umgebung alles in allem!

Mittelmäßig

Bauingenieurwissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich war recht enttäuscht von der Organisation des Studiums. Einiges hätte man besser von Anfang an erklären können um den StudentInnen entgegen zu kommen und somit die Studienzeit nicht unnötig in die Länge zu ziehen. Vieles kam erst später und es wurde einiges unternommen um dies zu verbessern aber es war immer noch mittelmäßig.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024