Meine Erfahrungen im Bachelor Bauingenieurswesen

Bauingenieurwissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Am Anfang kompliziert doch mit der Zeit verständlich. Mitstudenten/innen helfen sich gegenseitig gerne. Die meisten Unterlagen findet man auf Studydrive, Studocu manchmal auch auf E-Giraffe. Kennenlerntutorium am Anfang ist empfehlenswert zu Besuchen.

Könnte besser sein

Bauingenieurwissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Der Schwierigkeitsgrad des Studiums ist gut, jedoch gibt es einen Mangel an Prüfungen bei den meisten Lehrveranstaltungen. Es sollten für jede einzelne Lehrveranstaltung außer für reine Übungen pro Jahr fünf Prüfungen in einem regelmäßigen Abstand stattfinden. Auch sollte die Bachelorarbeit jederzeit benotet werden dürfen wie auf der Tu Wien. Damit wäre ein früheres Fertigmachen des Studium besser ermöglicht.

Erlebnisse unterschiedlich

Bauingenieurwissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Da wegen Corona es sehr abwechslungsreich war, was Online- und Präsenzunterricht angeht, hat man auch sehr viel erlebt. Sehr oft und viele Komplikationen, erschwertes Lernen und Organisation war auch nicht immer die beste, aber dafür war es bei einigen Prüfungen dann ein bisschen angenehmer :), aber im Großen und Ganzen war es sehr unterschiedlich aber auch sehr lustig :)
Ich hoffe dass reicht für eine Nintendo Switch:)
Liebe Grüße

Großer Arbeitseinsatz mit riesigem Output

Bauingenieurwissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich muss für dieses Studium durchaus viel Lernen und Eigenverantwortung an den Tag legen doch bin ich durchaus immer wieder froh, an die Uni gehen zu dürfen und mit meinen Mitstudenten zu lernen und an unserem Traum zu arbeiten. Die Dozenten sind großteils sehr angenehm und hilfsbereit!

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024