Interessant

Bauingenieurwissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Es ist ein sehr interessantes Studium, bei dem man nach dem Abschluss und auch wärenddessen in der Wirtschaft sehr gefragt ist. Die Studenten sind auch untereinander sehr gut vernetzt und trotz, dass ich mitten in Corona das Studium begonnen habe, konnte ich schon viele neue Kontakte knüpfen

Zufrieden mit meiner Wahl

Bauingenieurwissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Bis jetzt wurde leider alles online abgehalten, was es zwar verhinderte die Studienkollegen kennenzulernen mir jedoch trotzdem gut gefallen hat, da man mehr als sonst schon seine Autonomie auskosten konnte.
Zu den Prüfungsmodalitäten an sich muss ich sagen, dass die ECTS Anzahl oft nicht aussagekräftig gist für den Aufwand der dahinter steckt.
Inhalte sind jedenfalls ziemlich interessant und breitgefächert! Auf alle Fälle weiterzuempfehlen!

Abwechslungsreich

Bauingenieurwissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Durch die verschiedensten Anforderungen in bereichen der informatik mechanik mathematik geodäsie und baustofftechnologie sowie wirtschaftliche fächer wurde mir nie langweilig und wurde andauend mit neuen themen konfrontiert.
Auch die aufteilung in praktische labor bereiche und theorie war gut ausgewogen.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024