Vielfältiges übergreifendes Lernen

Bauingenieurwissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die Inhalte sind super, besonders wenn man anfängt die Zusammenhänge unter ihnen zu sehen um schließlich so viel Dinge zu verstehen und erklären zu können.
Wenn man sich in Etwas spezialisieren will findet man schnell Lehrveranstaltungen und auch Professoren die das eigene Anliegen fördern wollen. Kleiner Nachteil: wenn einem was echt nicht interessiert - muss man trotzdem durch.

Erfahrungen

Bauingenieurwissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Manche Inhalte spielen für die Praxis keine Rolle. Es wird sehr viel theoretisches Wissen vermittelt. Erst um 4 Semester kommt das erste Fach mit Konsrruktionsübungen. Informatik als Steop nicht sehr relevant meines erachtens. Aber somst ein solides Studium.

Professoren

Bauingenieurwissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Alle Professoren die ich bis jetzt hatte waren mega nett und freundlich, egal ob sie eine bei Fragen oder sonstigen anliegen weiterhelfen mussten. Auch der Humor kam bei den meisten nicht zu kurz. Was man änder könnte wären die zu langen Wartezeiten auf die Noten.

Hart, aber für Interessierte machbar

Bauingenieurwissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Schon sehr anspruchsvoll...einige Lehrveranstaltungen sind quasi darauf ausgelegt, dass man sie erst beim 2. oder 3. Versuch bestehen kann...am wichtigsten ist denke ich, dass man sich wirklich für das Studium interessiert und es wirklich durchziehen will, sonst gibt man denke ich schnell auf.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024