Bauingenieurwissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Interessant, aber auch sehr anspruchsvoll

Bauingenieurwissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Da ich bereits aus der HTL Vorwissen in der Branche meines Studiums hatte, waren gerade zu Beginn die meisten Lehrveranstaltungen eher langweilig für mich, da natürlich wieder bei Null angefangen wurde. Gleichzeitig gab es aber zwei sehr sehr anspruchsvolle LVs, welche mit sehr viel Aufwand verbunden waren und welche auf jeden Fall zum Aussortieren der Studierenden da waren. Also im Bereich Mathematik sollte man auf jeden Fall ein gewisses Vorwissen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu wenig Wahlmöglichkeiten

2.3

Wenn man sich bei einem bestimmten Bereich spezialisieren will geht das im Bachelor nicht. Man muss von jedem Fachrichtung die Grundlagen können und dadurch kann man sich nicht in einen Bereich, der einem interessiert vertiefen. Die Organisation und Onlinr Lehren laufen großenteils gut.

Erfahrungen nach dem 2. Semester

Bauingenieurwissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium beginnt wie alle anderen an der TU Graz mit den "welcome days" welche hervorragend sind um Studienkolleg:innen kennenzulernen.
Meinen Meinung nach ist es sehr wichtig eine Lerngruppe zu haben um Hausübungen und Testvorbereitungen besser zu meistern.
Zusammen sind alle Lehrveranstaltungen zu bewältigen. Die Inhalte sind interessant und man lernt wirklich etwas.

Interessantes Studium

Bauingenieurwissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Nicht leicht, aber der weg ist das ziel.
Im ersten Semester, war das studieren schon wesentlich angenehmer, da man mit anderen Kontakt knüpfen konnte um „lern“ Freunde zu finden. Seid dem zweiten Semester ( Covid begin) fällt es mir deutlich schwerer, da ich eine Person bin die lieber im Hörsaal sitzt als zuhause vor dem Bildschirm. Dadurch fehlt auch etwas der Kontakt zu den Lehrenden und es fällt deutlich schwerer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024