Bauingenieurwissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium "Bauingenieurwissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen" an der staatlichen "TU Graz" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Graz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 25 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.1 Sterne, 375 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Digitales Studieren bewertet.

Graz

Ratko , 06.09.2022 - Bauingenieurwissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Linus , 31.08.2022 - Bauingenieurwissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Lei , 14.08.2022 - Bauingenieurwissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Wirtschaftsingenieurwesen Studium zeichnet sich durch ein hohes Maß an Interdisziplinarität aus. Es verbindet die technisch-naturwissenschaftlichen Aspekte des Ingenieurwesens mit den wirtschafts- und rechtswissenschaftlichen Teilbereichen der Wirtschaftswissenschaften. Wenn Du Dich sowohl für Technik als auch für Wirtschaft interessierst und nach dem Studium eine Führungsposition anstrebst, bist Du in diesem Studiengang bestens aufgehoben.

Wirtschaftsingenieurwesen studieren

FH Münster
Wirtschaftsingenieur - Nachhaltige Mobilität und Logistik
Fachhochschule Erfurt
Uni Bayreuth

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Erlebnisse unterschiedlich

Bauingenieurwissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Da wegen Corona es sehr abwechslungsreich war, was Online- und Präsenzunterricht angeht, hat man auch sehr viel erlebt. Sehr oft und viele Komplikationen, erschwertes Lernen und Organisation war auch nicht immer die beste, aber dafür war es bei einigen Prüfungen dann ein bisschen angenehmer :), aber im Großen und Ganzen war es sehr unterschiedlich aber auch sehr lustig :)
Ich hoffe dass reicht für eine Nintendo Switch:)
Liebe Grüße

Großer Arbeitseinsatz mit riesigem Output

Bauingenieurwissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich muss für dieses Studium durchaus viel Lernen und Eigenverantwortung an den Tag legen doch bin ich durchaus immer wieder froh, an die Uni gehen zu dürfen und mit meinen Mitstudenten zu lernen und an unserem Traum zu arbeiten. Die Dozenten sind großteils sehr angenehm und hilfsbereit!

Schwierig, aber machbar

Bauingenieurwissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium ist ziemlich aufwendig, aber dennoch schiffbar. Bei den schwierigsten LV’s ist es am wichtigsten, dass man genau weiß auf was man hin lernt und was von einem erwartet wird. Aber für das kriegt man eigentlich alle Unterlagen zu Verfügung gestellt die dafür wichtig sind.

Freude am Studieren

Bauingenieurwissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe bereits das 2. Semester an der TU Graz abgeschlossen und kann sagen, dass es bis jetzt eine kluge Entscheidung gewesen ist, hier zu studieren. Ich habe viel Freude und Spaß am Studieren und nochdazu viele neue Freunde kennengelernt. Als Tirolerin fällt es einem schwer die Berge hinter sich zu lassen, aber Graz und die TU schaffen es ,sich auch hier wohlzufühlen. Ich bin gerne in Graz und schon...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022