Meine Erfahrungen mit dem Studium

Bauingenieurwissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe mit dem Studium gute Erfahrungen gemacht. Die Professoren sind sehr nett und meist bemüht. Die Zusammenarbeit der Studierenden könnte etwas besser funktionieren (auf Studo). Der Aufbau des Studiums (nach Studienplan) ist meiner Meinung nach sehr gut, es empfiehlt sich auch nach Studienplan zu studieren. Allerdings fallen alle Prüfungen im SS in den Juni was sehr stressig wird. Es wäre besser, wenn die Prüfungen und somit auch die LV in größeren Abständen sind und sich dadurch die Prüfungen nicht überschneiden. Die Inhalte der LV‘s sind interessant und meistens gut präsentiert.
Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Studium mit gut gestalteten Studienablauf.

C. , 27.03.2024 - Bauingenieurwissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Louis , 11.03.2024 - Bauingenieurwissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Thomas , 10.03.2024 - Bauingenieurwissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Raphael , 05.03.2024 - Bauingenieurwissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Mirko , 02.03.2024 - Bauingenieurwissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
R. , 25.02.2024 - Bauingenieurwissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Chris , 25.02.2024 - Bauingenieurwissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Iskender , 21.02.2024 - Bauingenieurwissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Carina , 19.02.2024 - Bauingenieurwissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Elina , 18.02.2024 - Bauingenieurwissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Über Matthias

• Studienbeginn: 2021