Schwierig, aber machbar

Bauingenieurwissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium ist ziemlich aufwendig, aber dennoch schiffbar. Bei den schwierigsten LV’s ist es am wichtigsten, dass man genau weiß auf was man hin lernt und was von einem erwartet wird. Aber für das kriegt man eigentlich alle Unterlagen zu Verfügung gestellt die dafür wichtig sind.

Lei hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
    Auch 58% meiner Kommilitonen finden die Campus-Gestaltung sehr schön.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier Freunde fürs Leben gefunden.
    50% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
    Auch 58% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 89% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    Auch 62% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 100% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 55% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.

C. , 27.03.2024 - Bauingenieurwissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Louis , 11.03.2024 - Bauingenieurwissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Thomas , 10.03.2024 - Bauingenieurwissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Raphael , 05.03.2024 - Bauingenieurwissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Mirko , 02.03.2024 - Bauingenieurwissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
R. , 25.02.2024 - Bauingenieurwissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Chris , 25.02.2024 - Bauingenieurwissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Iskender , 21.02.2024 - Bauingenieurwissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Carina , 19.02.2024 - Bauingenieurwissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Elina , 18.02.2024 - Bauingenieurwissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Über Lei

• Studienbeginn: 2017