TU - Technisch Unmöglich?

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die TU Berlin ist dafür bekannt andauernd Wasserschäden zu haben, regelmäßig einen gesperrten Audimax zu haben und für zahlreiche technische Probleme. Obwohl es die einzige staatliche Universität der Hauptstadt ist wo man viele technische Studiengänge überhaupt studieren kann, mangelt es an viel. Die Lehrinhalte sowie viele Dozenten sind gut. Aber bei vielen großen Modulen mangelt es an persönlichem Bezug. Viele Module können auf Grund von Organisationsschwierigkeiten selbst nach Regelstudienplan nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man ist vorbereitet

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium an sich ost recht hart ab und an. Am Ende ist man aber qualifiziert komplizierte Aufgaben anzugehen und wird meistens auch im Arbeitskontext ernst genommen. Die guten und schlecht gestalteten Lehrveranstaltungen halten sind in etwa ausgeglichen. Die Studierenden sind super nett und hilfreich. Das Leben am Campus macht den Tag zu einem Highlight.

A welcome challenge

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe an sich durchaus gute Erfahrungen mit diesem Studiengang. Er ist durchaus anspruchsvoll, was ich mir aber so auch ausgesucht hatte. Die Uni selbst hat zwar ein paar Defizite in Sachen Organisation und Räumlichkeiten, welche ziemlich veraltet sind. Dies macht aber der Freude dort zu studieren keinen abbruch.

Ein guter Mix zwischen Wirtschaft und Technik

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Mir gefällt das Studium gut, da die wirtschaftlichen Module so ziemlich dem entsprechen, was ich erwartet habe, und ebenfalls mein mathematisches Können gefragt ist. Es ist ein guter Mix zwischen Wirtschaft und der jeweiligen Vertiefung und man lernt viele Sachen in viele verschiedene Bereichen.

2.8

In dieses Ranking fließen 192 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 322 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.