Nicht wirklich etwas für mich

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Tu Berlin einfach zu gross und unübersichtlich… Aufmachung des Studiengangs eher nicht einladend, mittlerweile zur HTW gewechselt. Kann aber auch an der ungünstigen Einstiegszeit zu Corona zusammenhängen. Macht euch selbst ein Bild! Professoren nur selten zu Gesicht bekommen.

Organisation / online

Organisation:
Teils etwas unorganisiert, grade da jeder Kurs seine eigenen Regeln hat, z.B fürs anmelden an der Klausur.

Online:
Es gibt fast keine Präsenzpflicht. Fast jeder Kurs stellt alles online zur Verfügung, teils sind auf Prüfungen noch online zu absolvieren.

Abwechslungsreich

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr vielfältig und trifft viele Interessen. Sehr viel freie Wahlmöglichkeiten, so kann man sich sehr individuell vertiefen, sei es Bau, Maschinenbau, Energie und Ressourcen oder Verkehrswesen um nur einige zu nennen.
Der Studiengang ist der größte an der TU und an der Fakultät VII Wirtschaft und Management angesiedelt.

Liebe meinen Studiengang, aber…

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich liebe mein Studiengang. Ich hätte nicht anders studieren sollen, ABER….
In meiner Uni ist als wie man fast alles sich selber mitbringen musste. Die VLs sind fast immer so schlecht erklärt, dass man entweder alles alleine in Google suchen muss oder die Tuts sind das einzige Lifesaver.

2.8

In dieses Ranking fließen 192 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 322 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.