Anstrengend, aber okay

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die Modulliste ist nicht sinnvoll gestaltet, da besonders im Wahlpflichtbereich kaum Kurse besucht werden können ohne sich vorher selber Wissen auf bestimmte Gebiete anzueignen.
Das heißt die Lehrveranstaltungen müssten besser aufeinander aufbauen und nicht allzuviel voraussetzen oder nebenbei Kurse anbieten, die man zum Weiterbilden nutzen kann.
Ausreichend Plätze waren bis jetzt immer vorhanden.
Moderne Lernmittel werden nur teilweise benutzt, ich würde mir wünschen, wenn öfter Vorlesungen aufgezeichnet werden oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man muss immer viel lernen u. üben

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

An der Uni habe ich viele neue Freunde kernengelernt und wir lernen in einer Gruppe zusammen. Dafür lernen wir, wie wir eine Gruppe organisiert un Hausaufgaben zusammen machen. Es gibt auch viele Wahlflichtmodule zu wählen. Aber das Studium ist sehr schwierig und dafür braucht man viel Zeit. Man muss die Zeit gut planen.

Interessantes Studium mit viel Theorie

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium ist relativ schwer, aber wenn man interessiert ist, dann schafft man es. Die Dozenten sind größtenteils sehr kompetent. Den Studienverlauf kann man sich nahezu frei planen, doch der Leitfaden ist auch schon gut und durchdacht.
Leider sind bei Vorlesungen und Übungen oft ziemlich überfüllt. Vor allem in den ersten Modulen sind extrem viele Teilnehmer. Die Lehrmittel beschränken sich zumeist auf PowerPoint-Präsentationen.

Regelstudienzeit nicht machbar, umfassendes Wissen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Als erstes ist es interessant zu wissen, dass man sich für eine Vertiefung des Studiums entscheiden muss (Maschinenbau, Verkehrswesen, Bauingenieurwesen, Chemie- und Verfahrenstechnik, Elektrotechnik und Kommunikationswesen).
Die TU Berlin ist EIGENTLICH technisch sehr gut ausgestattet, allerdings funktioniert nicht immer alles. Eine Tafel ist bereits seit 2 Semestern kaputt, hängt auf dem Boden, und wird nicht repariert.
Es ist sehr praktisch, dass nahezu alle Materialien online verfügbar sind.
Am Anfang hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 192 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 322 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.